Cluno GmbH

Rechtsreferendar (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit - München

All jobs Print Apply
English

Job

Active since 08-01-2020 Job category Legal
Location München Level Entry level/Graduate
Educational level Bachelor / Graduate Employment type Fixed term contract
Hours 40 Salary Keine Angabe
Unsere Vision: AUTO FAHREN – SO EINFACH WIE MUSIK HÖREN.

Wir definieren Mobilität neu. Unser komplett digitales Auto Abo trifft den Zeitgeist eines Massenmarkts: Cluno Kunden sind mit dem eigenen Auto mobil, bleiben dabei flexibel, haben volle Kostenkontrolle und müssen sich nicht um all die organisatorischen Dinge kümmern, die ein eigenes Auto mit sich bringt.

Wir sind ein Startup auf Wachstumskurs und möchten Cluno und das Mobilitätskonzept Auto Abo mit dir auf das nächste Level bringen. Deine Expertise und deine kreativen Ideen tragen maßgeblich dazu bei, unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen und zu übertreffen. Deshalb suchen wir dich am Standort München als

Rechtsreferendar (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt | befristet auf 4-6 Monate | Teil- oder Vollzeit

Eine spannende Aufgabe erwartet dich bei uns
Als schnell wachsendes Start Up mit einem komplexen Geschäftsmodell und komplexen Geschäftsbeziehungen ist es für uns essentiell, in allen Bereichen professionell und rechtssicher aufgestellt zu sein. Als Rechtsreferendar (m/w/d) unterstützt du in deinem Pflichtwahlpraktikum unser Legal-Team in allen zentralen Rechtsfragen bei Cluno. Im Anschluss an dein Referendariat ist eine Übernahme bei uns möglich, gerne auch als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d). Deine Aufgaben im Detail:
  • Eigenständige Beratung unserer Fachabteilungen in juristischen Fragestellungen und unternehmensspezifischen Umsetzungsmöglichkeiten
  • Unterstützende Recherchen im vielfältigen Beratungsspektrum, z.B. IT-Recht, Wettbewerbsrecht, Geistiges Eigentum, Unternehmensfinanzierung, Gesellschaftsrecht und Finanztransaktionen
  • Allgemeines Vertragsrecht für Fahrzeug- und Dienstleistungseinkauf
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Legal Counsel und unserer CFO

Das macht Cluno aus – unsere Guiding Principles
  • Think Big: Wir sind Game Changer im Mobilitätssektor. Unsere Position als führender Anbieter für Auto Abos in Europa wollen wir sichern und ausbauen.
  • Take Ownership: Bei uns kann jeder Mitarbeiter einen echten Impact haben und Verantwortung übernehmen. Du schreibst nicht nur die Erfolgsstory von Cluno mit, sondern auch deine eigene.
  • Get it Done: Reden ist Silber, Umsetzen ist Gold. Dafür sind wir perfekt aufgestellt: Unser Founder-Team hat schon einmal erfolgreich zusammen gegründet. Deutsche und amerikanische Investoren haben bereits 36 Mio. USD in unser Unternehmen investiert.
  • Strive for Excellence: Unsere über 90 Mitarbeiter aus 20 verschiedenen Nationen sind echte Profis in ihrem Job. Jeder bringt seine Expertise und seinen Background ein. Das bringt uns als Team und jeden einzelnen jeden Tag weiter voran.
  • Focus on Experience: Wir wollen Spaß haben. Bei uns ist super Stimmung - und das nicht nur auf unseren vielen Team Events. Auch die Arbeitsumgebung muss für uns passen: Unser Office liegt zentral in München am Leuchtenbergring und hat eine große Dachterrasse mit Alpenblick. Hier gibt es Obst und Getränke for free. Außerdem bezuschussen wir dein MVV-Ticket, du bekommst eine prepaid Mastercard mit monatlichem Guthaben zur freien Verfügung und Mitarbeiterrabatt für unser Cluno Auto Abo.

Das bringst du als Rechtsreferendar (m/w/d) mit
  • Abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen mit einer guten Examensnote
  • Ein gutes Judiz sowie die Fähigkeit, zwischen wichtig und dringend zu entscheiden
  • Eine hohe Problemlösungskompetenz, pragmatisches Vorgehen und einen starken Teamgeist
  • Erste praktische Erfahrung im Rechtsbereich eines Unternehmens ist ein Plus
  • Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Klingt spannend? Dann sende bitte deine Bewerbung mit deinem frühestmöglichen Starttermin und deiner Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button an Veronika Hotz. Wir freuen uns auf dich in unserem Team!

Cluno GmbH
Veronika Hotz
Neumarkter Straße 28
81673 München
jobs@cluno.com
http://www.cluno.com
More information
This listing is a full-time job

Job category Legal
Industry / Industries E-commerce
Region Bavaria
Keywords .

Contact information

Name Veronika Hotz

Location

Apply